Bassprojekt Thailand erleben !!!

Gästebuch

Direkt zum Seiteninhalt

Koh Phangan

Reiseziele

Obwohl die Insel Koh Phangan direkter Nachbar zu Koh Samui und Koh Tao liegt, unterscheiden sich die Inseln wesentlich von einander. Koh Phangan ist vom Tourismus noch weitgehend unberührt und gilt als Paradies für Traveller und Rucksacktouristen.

Die ca. 168 km² große Insel Koh Phangan beherbergt ungefähr 10.000 Einwohner und liegt mitten im Golf von Thailand.

Vor allem unter jungen Leuten und Junggebliebenen gewinnt diese Insel immer mehr an Beliebtheit durch die allmonatlichen Full Moon Parties am Hat Rin Beach, wo sich tausende Jugendliche und Abenteuerlustige treffen, um gemeinsam zu elektronischer Musik zu feiern. Ansonsten konzentriert sich das Nachtleben von Koh Phangan fast ausschließlich auf die Hauptstadt Thong Sala.

Abgesehen von dem Partystrand Hat Rin ist Koh Phangan jedoch wenig touristisch erschlossen und bietet seinen Besuchern viele ruhige Strände und Buchten. Diese Strände aus weißem Sand sind von Kokospalmen gesäumt und repräsentieren das ursprüngliche unberührte Thailand.


Doch diese Unberührtheit hat auch Nachteile, es gibt nur wenige asphaltierte Straßen und einige der schönsten Strände von Koh Phangan sind nur schwer zu erreichen. Es bietet sich daher an, eine Rundfahrt mit einem Langboot zu machen, um die verschiedenen malerischen Buchten zu besichtigen. Ausserdem ist das doch mal eine andere Art die schönsten Plätze seines Urlaubsortes zu sehen.

Vor den Küsten von Koh Phangan befinden sich viele Riffe mit einer reichen Fischg- und Pflanzenwelt, die sich am besten beim Schnorcheln oder Tauchen entdecken lässt. Sogar einige Tauchschulen aus Koh Samui machen Ausflüge nach Phangan, aber es gibt auch auf der Insel selbst zahlreiche Tauchschulen.
Bei Ebbe ist das Meer an den meisten Stränden von Koh Phangan sehr flach und ruhig.


Wenn man ins Landesinnere vordringt entdeckt man eine andere Seite von Thailand. Hier ist Koh Phangan hügeliger und noch weniger erschlossen als in den Küstengebieten. Neben dem Regenwald findet man hier auch zahlreiche Wasserfälle, die jedoch nur während der Regenzeit gefüllt sind. In Thailand dauert in etwa die Regenzeit von September bis Dezember. Die bekanntesten Wasserfälle auf Koh Phangan sind die Than Sadet Wasserfälle im Osten der Insel.

Momentan befindet sich Koh Phangan stark im Wandel und es werden hier Unterkünfte für Komfortsverwöhntere Touristen gebaut. Außerdem werden immer mehr Straßen, die bisher nur planiert waren, endlich auch asphaltiert. Am besten lässt sich Koh Phangan nach wie vor mit dem Moped entdecken. Mopeds können Sie beinahe überall auszuleihen. Allgemein gesehen gilt die Insel jedoch immer noch als Geheimtipp für Traveller, die sich nach dem einfachen Ambiente vom Thailand der 80er Jahre sehnen, das damals als Lieblingsreiseziel für Rucksacktourismus galt.


E-Mail Kontakt
LL Bean Catalog
LL Bean Catalog

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü