Bassprojekt Thailand erleben !!!

Gästebuch

Direkt zum Seiteninhalt

Feiertage

Chinesisches Neujahr: Die Feierlichket über 3 Tage im Zeitraum von Ende Januar bis Mitte Februar.

Thail. Neujahr: 13.- 15. April (songkran): Rechtzeitig zum Beginn des Hitzemonats wird dieses Fest meistens bereits schon Tage zuvor mit viel Wasser gefeiert. Neben Bangkok ist Chiang Mai der Platz an dem dieses Fest besonders intensiv gefeiert wird. Man sollte während dieser Zeit nicht unterwegs sein, ohne seine Wertsachen (Kamera, Portemonnaie) in einer Plastiktüte zu verstauen, denn Farangs (Westler) sind ein bevorzugtes Ziel der Wasserattacken!

Tag der Arbeit: 1.Mai

Tag des Königs: 5.Mai,König Rama IX, feierte in diesem Jahr sein 60. Jahr als König.

Geburtstag d. Königin: 12.August: Ausnahmezustand in Bangkok, nicht nur der Geburtstag der Königin, auch jeder andere feierliche Anlaß der Königsfamilie bringt ein Verkehrchaos in Bangkok. Dennoch ist ein Großteil Bangkoks farbenfroh mit Blumen geschmückt. Eilige Reisende jedoch, sollten möglichst diesen Tag/ Nachmittag in Bangkok meiden.

Todestag König Rama V: 23.Oktober: Der damalige König verbrachte dem thailändischen Volk die jetzigen westlichen Einflüsse. Als ältester Sohn des an Malaria erkrankten Königs Rama IV. wurde er im Alter von 16 Jahren gekrönt. In 42 Jahren entwickelte sich durch seinen Einfluß das damalige Siam zu einem modernen Staat.

Geburtstag d. Königs: 5.Dezember: Ausnahmezustand in Bangkok, nicht nur wegen des Geburtstags.
















E-Mail Kontakt
LL Bean Catalog
LL Bean Catalog

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü